Kelterhaus muss noch winterfest gemacht werden

Püttlingen · Wie lief das zurückliegende Vereinsjahr beim Obst- und Gartenbauverein (OGV) Püttlingen ? Darüber informierte die Vorsitzende Marga Glock in der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins.Themen waren etwa die Kelter-Ergebnisse, die Schnittkurse, das Anlegen des Gemüsegartens für Schulbesuche und der Tag der offenen Tür.

 Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein Püttlingen. Foto: Verein

Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein Püttlingen. Foto: Verein

Foto: Verein

Ein besonders Augenmerk wurde auf den Stand der Bauarbeiten am Kelterhaus gelegt. So würdigte die Vorsitzende das Engagement der Helfer, ohne die man nicht so weit gekommen wäre. Sie wies aber auch darauf hin, dass noch weitere Helfer und Geldmittel bis zur Fertigstellung notwendig sind. Auch einige der am Bau tätigen, wie Gerhard Glock, schilderten, dass noch in diesem Jahr bestimmte Arbeiten dringend erforderlich sind, "damit das Haus vor dem Winter sicher und trocken ist", heißt es im Bericht des Vereins. Schatzmeister Gerhard Serf ging auf die Finanzen des Vereins ein, die Kassenprüfer Josef Müller und Ernst Schmitt bestätigten eine sehr ordentliche Kassenführung.

In der Versammlung wurden zudem langjährige Mitglieder durch die Vorsitzende und durch den Seniorenbeauftragten Ernst Schmitt geehrt. 25 Jahre sind Michael Jung, Helmi Linnenberger und der Europaabgeordnete Jo Leinen im Verein. 40 Jahre dabei sind Rosemarie Franz und Gertraud Kindopp. Für stolze 50 Jahre im Verein wurden Paul Baldes und Klara Müller in Abwesenheit geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort