1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

13-Jähriger bei Unfall verletzt: Junge läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

13-Jähriger bei Unfall verletzt : Junge läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in der Püttlinger Marktstraße ist ein 13-jähriger Junge am Donnerstag kurz nach 14 Uhr leicht verletzt worden. Im Polizeibericht heißt es: „Der Junge spielte am Fahrbahnrand, in Höhe einer Bushaltestelle, mit einem Gleichaltrigen Nachlaufen und lief hierbei auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.“

Ein Auto erfasste den Jungen mit dem rechten Bereich der Fahrzeugfront, so dass das Kind mit dem Kopf auf der Motorhaube aufschlug. Durch den Unfall erlitt der Dreizehnjährige leichte Schürfwunden an den Armen, und er klagte über Kopfschmerzen. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw, einem Toyota Auris, entstand Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront und an der Motorhaube.