| 20:41 Uhr

Autor liest Schülern vor
Jens Schumacher las an Grundschule Viktoria

Der saarländische Autor Jens Schumacher (stehend) besuchte Viertklässler der Grundschule Viktoria auf der Ritterstraße.
Der saarländische Autor Jens Schumacher (stehend) besuchte Viertklässler der Grundschule Viktoria auf der Ritterstraße. FOTO: Viktoriaschule
Püttlingen. Der saarländische Kinder-,Jugend- und Fantasybuchautor Jens Schumacher war in den Klassen 4 der Grundschule Viktoria auf der Ritterstraße zu Gast. Der Träger des saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2017 erzählte den Jungen und Mädchen zu Beginn von seinem Leben als Autor und wie er zu seinem Beruf gekommen war.

Er stellte Bücher und Spiele vor, die er geschaffen hat. Nachdem sich die Kinder eines der Werke ausgesucht hatten, las der Autor aus seinem Fantasy-Spielbuch „Monster Park“. Begeistert begaben sich die Schüler auf eine Jagd nach wilden Kreaturen in einer fantastischen Welt. Zum Ende der 90 Minuten dauernden Lesung beantwortete Schumacher Fragen der Kinder und teilte Autogrammkarten aus. „Besonderer Dank gilt dem Friedrich-Bödecker-Kreis Saarland, der den Kontakt mit dem Autor ermöglicht hat“, schreibt die Schulleitung.