1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Jazz-Dance für Kinder bei der DJK Püttlingen

Jazz-Dance für Kinder bei der DJK Püttlingen

Die Tanzmäuse und die Jazz-Teens sammeln Auftritt-Erfahrung und freuen sich über tanzbegeisterten Zuwachs.

Die "DJK Tanzmäuse", ausgestattet mit neuen Schlumpf-Kostümen, haben sich über einen gelungenen Auftritt beim Pensionärsverein Püttlingen gefreut. Trainerin Nicole Chouteau: "Obwohl immer wieder neue Kinder zu der Gruppe kommen, gelingt es immer schnell, alle zu integrieren und alle Kinder auf den nächsten Auftritt vorzubereiten." Und auch die DJK-Jazz-Teens waren zur "Faasend" im Einsatz. Sie traten in der Senioren-Residenz Winterberg in Saarbrücken auf. Jugendtrainerin Myriam Weiland-Knecht: "Die DJK-Jazz-Teens hatten nun bereits ihren dritten Auftritt und legen ihre Nervosität immer mehr ab. Es ist schön, wie sich die Kinder und Jugendlichen immer weiterentwickeln und immer größere Choreografien verinnerlichen." Gegründet wurde die Kinder-Jazz-Dance-Abteilung der DJK im Mai 2014, über weiteren Nachwuchs würde man sich freuen.

Das Training der DJK-Tanzmäuse (Jungen und Mädchen von vier bis acht Jahren) ist immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr unter der Anleitung von Nicole Chouteau im Turnraum des Kindergartens Am Schlösschen. Ebenfalls donnerstags am gleichem Ort trainieren auch die DJK-Jazz-Teens (Jungen und Mädchen von acht bis zwölf Jahren) von 18 bis 19 Uhr unter der Anleitung von Myriam Weiland-Knecht.

Die Tanzmäuse der DJK Püttlingen

Infos: Jugendleiter Robert Knecht, Tel.(01 78) 8 47 96 15, Mail: rk.djk@web.de.