Jan Paul bleibt Ortsvorsteher von Holz

Holz · Ein Gegenkandidat war gar nicht erst aufgestellt worden, so stand der Wiederwahl des Holzer Ortsvorstehers Jan Paul (63) nichts im Wege. Sein neuer Stellvertreter ist der 71-jährige Rentner Günter Meier.

 Der neue Holzer Ortsrat, von links: Margit Bruckmann, Günter Meier (neuer stellvertretender Ortsvorsteher), Nicole Dörr, Ortsvorsteher Jan Paul, Helmut Groß, Martin Walter und Doris Luksic. Foto: Andreas Engel

Der neue Holzer Ortsrat, von links: Margit Bruckmann, Günter Meier (neuer stellvertretender Ortsvorsteher), Nicole Dörr, Ortsvorsteher Jan Paul, Helmut Groß, Martin Walter und Doris Luksic. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Jan Paul (SPD ) heißt der alte und neue Ortsvorsteher von Holz . Bei der konstituierenden Sitzung des Holzer Ortsrates wurde der 63-jährige pensionierte Kriminalbeamte am Montagabend mit fünf Ja-Stimmen und zwei Nein-Stimmen wiedergewählt. CDU und FDP hatten auf die Nominierung eigener Kandidaten verzichtet. Jan Paul vertritt die SPD schon seit 25 Jahren im Ortsrat und war in dieser Zeit 15 Jahre lang stellvertretender Ortsvorsteher. Erstmals zum Ortsvorsteher gewählt wurde er im Oktober 2010, als der langjährige Amtsinhaber Arno Montag sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung gestellt hatte.

Zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wurde mit vier Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen der 71-jährige Rentner Günter Meier (SPD ) gewählt. Auch er hatte keinen Gegenkandidaten.

Die bisherige stellvertretende Ortsvorsteherin Elke Vahlberg (NÖL) gehört dem neuen Rat nicht mehr an. Im neuen Ortsrat hat die SPD vier Sitze, die CDU zwei, die FDP einen. Ratsmitglieder der SPD sind neben Paul und Meier erstmals auch Margit Bruckmann und Nicole Dörr.

Für die CDU sitzen Martin Walter und Helmut Groß im neuen Ortsrat. Groß ist wie die FDP-Vertreterin Doris Luksic neu im Holzer Ortsrat. Ausgeschieden sind Sascha Mund, Iris Kleint, Karlheinz Bruckmann (alle SPD ), Manfred Schmidt, Stefan Meier (beide CDU ), sowie Susanne Kellner, Horst Saar (beide FDP ) und Elke Vahlberg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort