Issa schießt Köllerbach zum Sieg – Großes Pokal-Los für Köllerbach

Köllerbach · Fußball-Saarlandligist Köllerbach hat dank eines Tors von Jan Issa mit 1:0 (0:0) beim SV Hasborn gewonnen. Im Saarlandpokal zogen die Sportfreunde das große Los. Sie erwarten im Viertelfinale den Regionalligisten SV Elversberg.

Das entscheidende Tor in der Partie des Fußball-Saarlandligisten Sportfreunde Köllerbach beim SV Hasborn fiel 13 Minuten vor Spielende. Beim Stand von 0:0 setzte sich Köllerbachs Torjäger Valentin Solovej in Höhe der Grundlinie links im Strafraum durch und zog wuchtig ab. Hasborns Torwart Christian Reiter riss die Fäuste hoch, konnte den Schuss parieren. Der Abpraller fiel fünf Meter vor dem Tor vor die Füße von Jan Issa. Er hatte keine Mühe, in der Partie am Samstag den Ball zum Siegtreffer für die Gäste einzuschießen, die sich am Wochenende nicht nur über den Sieg freuten: Für das Saarlandpokal-Viertelfinale im März wurde Köllerbach Regionalliga-Spitzenreiter SV Elversberg zugelost.

Zum Zeitpunkt des Treffers war Hasborns Fundu Kamu auf dem Weg ins Krankenhaus. Er war nach einer Stunde nach einem Kopfball so unglücklich aufgekommen, dass er sich eine Adduktorenverletzung zuzog. Er musste in die Kabine getragen werden, weil er nicht auftreten konnte. Von dort ging es für ihn in die Klinik. Nicht nur wegen der Verletzung war die Stimmung bei Mathäus Gornik im Keller. Die Niederlage wurmte Hasborns Trainer: "Wir waren in der ersten Halbzeit besser und müssen in Führung gehen. Die zweite Halbzeit geht an Köllerbach. Deshalb wäre meiner Meinung nach ein 1:1 ein gerechtes Resultat gewesen." Etwas anders sah das der Köllerbacher Spielertrainer Robin Vogtland. "Ich denke, wir haben verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Halbzeit schon vor unserem Treffer Riesenmöglichkeiten hatten", lautete sein Fazit.

Mike Seewald scheiterte Sekunden nach dem Seitenwechsel ebenso an Hasborns Torwart Reiter, wie wenig später Yacine Hedjilen. In Minute 55 verlor Issa ein Eins-gegen-Eins-Duell gegen Reiter - den Nachschuss schoss Solovej über das Tor. Dazwischen war noch ein Schuss von Issa knapp am Hasborner Tor vorbei gestrichen.

Gute Möglichkeiten für Hasborn hatten die etwa 150 Zuschauer nur in den ersten 30 Minuten gesehen. Zunächst hatte Steffen Hoffmann den Ball nach einer Hereingabe von Kamu über das Köllerbacher Gehäuse geschossen. Danach gingen zwei Schüsse von Kamu knapp über das Tor der Sportfreunde , so dass deren Schlussmann Tobias Karrenbauer nicht eingreifen musste. Er erwartet mit seiner Mannschaft, die Rang drei belegt, am kommenden Samstag um 14.30 Uhr Schlusslicht FV Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort