Konzert Irish-Folk-Sänger zu Gast in Herry’s Kulturgarten

Püttlingen/wadern · (bel) Herry Weiland, der bekannte Püttlinger Künstler, lädt am Freitag zu einem Konzert in seinen Kulturgarten in Wadern-Vogelsbüsch ein. Bereits zum zweiten Mal gastiert Paddy Schmitt, der Frontmann von Paddy goes to Holyhead, an diesem Ort, berichtet Weiland. Die Besucher erwarten am Freitag, 14. Juli, ab 19.30 Uhr vor allem irische Trinklieder und Folk, fügt er hinzu.

Mit bürgerlichem Namen heißt Paddy Harald Kligge und stammt aus Nordrhein-Westfalen. Mit seinen mehr als 25 Jahren Musikerfahrung stand Paddy auch schon mit Stars wie Rory Gallagher und den Beach Boys auf der Bühne. Neben dem Einsatz von Akustik-Gitarre ist Paddy vor allem für seine Mundharmonika-Einlagen bekannt. 2012 fuhr er auf seiner Harley Davidson zum Nordkap, um sein nördlichstes Konzert aller Zeiten zu geben. Auf der Reise entstand sein Buch „Far Away — Mit der Harley zum Nordkap“, das er in Herry’s Kulturgarten mit Sicherheit im Gepäck haben wird. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort