Instandsetzungs-Arbeit: Neue Baustellenampel in der Sprenger Straße

Köllerbach · Wegen des teils starken Regens in den vergangenen Tagen ziehen sich bestimmte Bauarbeiten im Bereich der Sprenger Straße an der Zufahrt zu Aldi und Edeka etwas länger hin: Die Arbeiten am sogenannten Schachtbauwerkanschluss werden noch bis kommenden Dienstag, 8. September, dauern, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gestern mit.

Die entsprechende Baustellenbeschilderung und die Baustellenampeln werden am Mittwoch abgebaut, dann geht auch die herkömmliche Ampel wieder in Betrieb. Zu einer weiteren Verzögerung könnte es allerdings kommen, wenn das benötigte Bauteil nicht bis Montag geliefert ist, so die Einschränkung des LfS.

Eine neue Baustellen-Ampelanlage wird in der Sprenger Straße am Montag, 7. September, zwischen den Häusern 78 und 86 aufgebaut, um den Verkehr auf einer Länge von etwa 80 Metern zu regeln. Hintergrund: "Bei der Hausnummer 82 wird ein zusätzlicher Straßenablauf gesetzt, die Bordsteine werden gehoben und der Gehweg wird im Auftrag der Stadt Püttlingen instandgesetzt", so der LfS. Die Arbeiten werden eine Woche dauern. Danach wird die Sprenger Straße von der Rittenhofenstraße bis Ortsausgang Köllerbach auf einer Länge von 300 Metern in zwei Bauabschnitten instandgesetzt - wiederum unter halbseitiger Verkehrsführung mit Hilfe einer Baustellenampel. Diese Arbeiten sollen sieben bis zehn Tage dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort