Unfall in Köllerbach Pkw einer 22-Jährigen rammt geparktes Auto und kippt um

Köllerbach · Von der Sonne geblendet: In Köllerbach hat eine junge Frau bei einem Unfall knapp 30000 Euro Schaden angerichtet. Ihr Auto rammte ein geparktes Fahrzeug und kippte um. Die Fahrerin wurde verletzt.

 Die Sommerbergstraße in Köllerbach war nach dem Unfall für knapp eine Stunde vollgesperrt.

Die Sommerbergstraße in Köllerbach war nach dem Unfall für knapp eine Stunde vollgesperrt.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall in Köllerbach hatte eine 22-Jährige Glück im Unglück. Nach Angaben der Polizei war sie am Donnerstag, 19. März, in der Sommerbergstraße mit ihrem Hyundai i20 in Richtung Riegelsberg unterwegs. Wegen der tiefstehenden Sonne wollte die Autofahrerin die Sonnenblende herunterklappen. Im gleichen Moment streifte sie mit ihrem Auto einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia und drückte diesen gegen eine Grundstücksmauer. Bei dem Zusammenstoß kippte der Pkw der 22-Jährigen um. Er blieb auf der Fahrerseite liegen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Fahrerin und halfen ihr aus dem Unfallauto. Durch den Aufprall erlitt die Frau nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die beiden Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Sommerbergstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort