HSV Püttlingen feiert den Aufstieg

Püttlingen · Während die B-Jugend-Handballer der HG Saarlouis am vergangenen Donnerstag zur Bank trotteten, tanzte der Nachwuchs des HSV Püttlingen laut und ausgelassen im Kreis, umjubelt von den eigenen Fans. Durch den klaren 30:21-Erfolg in der Saarlouiser Stadtgartenhalle haben die Püttlinger die Qualifikation für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar perfekt gemacht.

 Nach dem deutlichen Sieg im zweiten Qualifikationsspiel um den Aufstieg gab es für die Püttlinger Handballer kein Halten mehr. Foto: Verein

Nach dem deutlichen Sieg im zweiten Qualifikationsspiel um den Aufstieg gab es für die Püttlinger Handballer kein Halten mehr. Foto: Verein

Foto: Verein

Bereits das Hinspiel um den Aufstieg hatte die Mannschaft des Trainer-Duos Kathrin Rehlinger und Helmut Hewener einige Tage zuvor in der Püttlinger Trimm-Treff-Halle mit 21:18 gewonnen.

In der Stadtgartenhalle brachten rund 100 mitgereisten Püttlinger Unterstützer eine gewisse Heimspiel-Atmosphäre in die Auswärtspartie. Dementsprechend beflügelt spielte die Mannschaft, die seit dem Jahr 2010 aus einer Handball-AG der Köllerbacher Grundschule gewachsen ist, auf. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 16:12. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der HSV Püttlingen keine Zweifel aufkommen, dass noch etwas schief gehen könnte. Die Mannschaft baute ihre Führung immer weiter aus - und brachte den am Ende deutlichen Sieg nach Hause.

Es sei der Lohn für eine beispielhafte Jugendförderung , die gleichermaßen auf Leistungsförderung wie auf teamstärkende Maßnahmen setze und ausschließlich auf vereinseigene Jugendförderung baue, erklärte das Trainergespann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort