Hier rostet kein Rentner

Püttlingen · Ob Fahrt ins Blaue, eine Schiff-fahrt von Trier nach Bernkastel oder eine Urlaubsfahrt in den Bayrischen Wald: Der Pensionärverein 1963 Püttlingen bietet ein abwechslungsreiches Programm.

Der Pensionär-Verein 1963 Püttlingen hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Verein, so war den Worten der Vorsitzenden Doris Gauer zu entnehmen, konnte einen leichten Zuwachs auf nun 146 Mitglieder verzeichnen: Leider gab es im vergangenen Jahr sechs Sterbefälle und auch zwei Austritte, jedoch auch 13 Neuzugänge.

In ihren Rückblick ging Doris Gauer auch auf verschiedene sehr gut besuchte Veranstaltungen des Vereins ein, etwa das Faschingsfest im Februar, die "Muttertags-Überraschung" statt des Kaffee-Nachmittags, das Oktoberfest und die Weihnachtsfeier. Mit "alles in Ordnung" lassen sich auch die Kassenlage des Vereins und die Kassenprüfung zusammenfassen, der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Zur neuen Kassenprüferin wurde Ursula Spies in Nachfolge von Christel Adams gewählt.

Eine Überraschung gab es für die Vorsitzende: Doris Gauer führt den Verin nun schon 15 Jahre mit großem Engagement und wurde mit einer Laudatio sowie einem Geschenk geehrt.

Für das laufende Jahr hat sich der Verein noch einiges vorgenommen, Doris Gauer stellte die Termine vor. Für den 1. Mai ist eine Fahrt ins Blaue "mit Bergmannsfrühstück" vorgesehen. Am 18. Mai wird zur "Mutter- und Vatertagsüberraschung" in die Köllertal-Stuben geladen, um 17 Uhr wird eine "Jodelgruppe" der Kita Völklingen erwartet. Am 23. Juni steht eine Halbtagesfahrt zum Rohrscheider Hof bei Konz auf dem Programm, einschließlich Museumsbesuch und gemeinsamen Abendessen im Hotel Zum Mühlengarten in Nittel.

Oktoberfest mit Ehrungen

Für den 11. August ist eine Schifffahrt von Trier (Abfahrt: 9 Uhr) bis Bernkastel (Ankunft: 13.15 Uhr) vorgesehen. Die Mehrtages-Urlaubsfahrt führt vom 11. bis zum 21. September in den Bayrischen Wald nach Rimbach (Halbpension, mit Sonderfahrten und Überaschungen). Am 5. Oktober wird es wieder ein Oktoberfest mit Ehrungen in der Köllertal-Stuben geben. Eine Tagesfahrt zum Wiesbadener Weihnachtsmarkt folgt am 4. Dezember. Und am 14. Dezember ist die Vereins-Weihnachtsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort