1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Herbstwanderung führte von Püttlingen nach Bous und zurück

Herbstwanderung führte von Püttlingen nach Bous und zurück

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) und der Kneippverein Köllerbach luden vergangenen Sonntag zur Herbstwanderung ein. Um 10 Uhr war Treffpunkt am Vereinsheim des OGV. Von dort aus fuhren die Teilnehmer zum Jungenwald in Püttlingen.

Dort teilten sie sich in zwei Gruppen auf.

Wie die Vereine mitteilen, ging eine Gruppe den längeren Weg (etwa zehn Kilometer) zur Röchling-Höhe bis nach Bous und zurück. Die kürzere Strecke führte am Mathildeschacht vorbei bis zum Hundeplatz Völklingen, von dort über den Wildpark zurück zum Jungenwald. Gegen 12.30 Uhr trafen beide Gruppen wieder im Vereinsheim des OGV Köllerbach ein. Dort stärkten sich rund 70 Gäste beim Mittagessen - egal, ob sie nun vorher gewandert waren oder nicht.