Handball: Püttlinger Mädels zu Gast in Mainz

Püttlingen · Dritter der Tabelle, vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger, fünf Spiele in Folge gewonnen und am letzten Spieltag dem Tabellenführer TSV Kandel eine Niederlage beigebracht - für die Handballerinnen des HSV Püttlingen läuft es derzeit richtig gut in der Oberliga RPS.

"Es ist sensationell, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen geleistet hat. Wir haben teilweise gegen richtig starke Teams gespielt. Ich bin mit dem Rückrundenstart natürlich sehr zufrieden", sagt der Püttlinger Trainer Hans-Werner Müller stolz.

Am Sonntag geht es für seinen HSV um 17 Uhr zum Auswärtsspiel gegen die FSG Mainz 05/Budenheim II, die mit 13:19 Punkten aktuell den zehnten Rang der Tabelle belegt. Auf dem Papier sicherlich eine machbare Aufgabe für die Saarländerinnen. Jedoch ist Müller gewarnt: "Mainz hat gerade in den letzten Spielen gezeigt, dass der Trend bei ihnen nach oben geht. Sie hatten in einigen Spielen Pech und knapp mit einem oder zwei Toren verloren. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Spielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft aus der 2. Bundesliga auflaufen zu lassen. Das wird also alles andere als einfach." Dennoch glaubt der Trainer an seine Mannschaft: "Wir wollen aber auch nicht allzu sehr darauf schauen, was Mainz macht, sondern unser Spiel durchbringen und am Ende auch diese Punkte mitnehmen. Wenn wir das abrufen, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben, stehen unsere Chancen jedenfalls gut." Für das Spiel gegen Mainz muss er weiterhin auf seine Abwehrspezialistin Kira Martin verzichten, die sich im Pokalspiel gegen die HG Saarlouis an der Hand verletzte. Ansonsten steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort