Handball: Püttlingen will zehntes Oberliga-Spiel in Serie gewinnen

Püttlingen · Nach dem 38:24-Erfolg am vergangenen Samstag beim Tabellenvorletzten TSG Friesenheim erwartet der HSV Püttlingen an diesem Sonntag mit dem Drittletzten HSV Sobernheim das nächste Kellerkind der Handball-Oberliga.

Die Partie wird um 16 Uhr in der Trimm-Treff-Halle angeworfen. Das Hinspiel konnte der HSV mit 25:22 für sich entscheiden.

Der Tabellendritte Püttlingen konnte zuletzt neun Spiele in Folge gewinnen, hat jedoch mit personellen Problemen zu kämpfen. Neben Aline Kessler (gebrochener Finger) wird Kira Martin fehlen. Sie ist aus privaten Gründen verhindert. Dazu sind die Einsätze von Marion Müller (Bänderdehnung) und Kathrin Lill (Verletzung des Steißbeines) fraglich.

"Wir wollen aber nicht jammern, weil wir trotz der Ausfälle eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken können", sagt der Püttlinger Trainer Hans-Werner Müller. Er ergänzt: "Es geht darum, das zehnte Spiel in Serie zu gewinnen. Und bis zum Ende der Saison wollen wir zu Hause keinen Punkt mehr abgeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort