1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Handball: Püttlingen verliert auswärts – Schlechte Schlussphase

Handball: Püttlingen verliert auswärts – Schlechte Schlussphase

Die Handballerinnen des HSV Püttlingen haben am Samstag im zehnten Oberliga-Saisonspiel die fünfte Niederlage kassiert. Die Saarländerinnen unterlagen beim Tabellendritten SG Ottersheim/Bellheim /Zeiskam deutlich mit 24:33 (12:14).Nur etwa eine Halbzeit lang hielten die Spielerinnen aus dem Köllertal bei den heimstarken Pfälzerinnen mit.

"Eigentlich müssen wir sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Das Spiel war total ausgeglichen. Nur wegen zwei Fehlern gegen Ende sind wir mit einem Rückstand in die Kabine", sagte HSV-Trainer Hans-Werner Müller. Bis zum 15:17 blieb der Tabellensiebte im zweiten Abschnitt noch dran, dann zog der Gastgeber allerdings uneinholbar davon. Schon beim SV 64 Zweibrücken vor zwei Wochen (26:28) baute der HSV Püttlingen gegen Ende des Spiels ab. "Es ist keine Frage der Kondition, eher der Konzentration. Wir müssen das Thema nächste Woche im Training noch einmal ansprechen", sagte Müller. Seine Mannschaft sei gegen Spielende auseinandergebrochen.