Handball: Mainz II tritt wohl verstärkt beim HSV Püttlingen an

Püttlingen · Nach dem erfolgreichen Start ins neue Handballjahr - mit einem 29:24-Heimsieg über die SG Saulheim vor zwei Wochen - treten die Oberliga-Handballerinnen des HSV Püttlingen an diesem Sonntag erneut im heimischen Trimm-Treff an.

Um 16 Uhr misst sich der Tabellenachte mit dem Siebten FSV Mainz 05 II. Mit einem weiteren Sieg könnte der HSV an den Rheinländerinnen vorbeiziehen. Doch das könnte laut HSV-Trainer Hans-Werner Müller eine durchaus große Herausforderung werden. "Wenn sich die Mainzerinnen mit Spielerinnen aus der Zweitliga-Mannschaft verstärken, wird das eine ganz schwer zu lösende Aufgabe", sagt Müller.

Die erste Mannschaft hat bereits am Samstagabend ihr Heimspiel in der 2. Bundesliga. Außerdem mussten die Mainzer bereits das für den vergangenen Samstag angesetzte Spiel beim TuS Neunkirchen verlegen, da ihnen wohl nicht genug Spielerinnen zur Verfügung standen. All das lässt Müllers Vermutung zu, dass das Team sich am Sonntag im Püttlinger Trimm-Treff verstärkt präsentieren wird.

Am ersten Spieltag verloren die Püttlinger Damen mit 29:35 beim bevorstehenden Gegner, zum Rückrundenauftakt hat die Mannschaft also noch etwas gutzumachen. "Wir sind zu oft an einer sehr gut aufgelegten Mainzer Torfrau gescheitert. Am Sonntag müssen wir die eigenen Angriffe konsequenter und erfolgreicher abschließen, was wir im Training schon geübt haben", sagt der Trainer. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Aline Kessler. Sie hat noch mit einer Bänderdehnung aus dem Training zu kämpfen. Auch Marion Müller ist nach ihrer Hüftverletzung noch nicht ganz fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort