1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Grundschüler zeigen das Musical „Der kleine Stern“

Grundschüler zeigen das Musical „Der kleine Stern“

Ein Jahr lang haben rund 50 Kinder der Pflugscheidschule auf dieses Ereignis hingearbeitet. Nun ist es soweit: Am ersten Juli-Wochenende führen sie das Musical „Der kleine Stern“ in der Pflugscheid-Turnhalle auf.

Wenn sich am Samstag, 5. Juli, 19 Uhr, der Vorhang hebt, werden die Kleinen als Wolken, Feen, Sonne, Wind, Mond und Sterne ein zweistündiges Tanz-, Gesangs- und Schauspielspektakel aufführen, das es in dieser Form an der Grundschule Pflugscheid noch nicht gegeben hat. Zusätzlich zu den Proben in der regulären Unterrichtszeit haben die Erst- bis Viertklässler an mehreren Wochenende bis zu sieben Stunden geprobt, bis alles wie am Schnürchen klappte. Lieder, Texte, Kostüme, Requisiten, Bühnenbild und Tontechnik wurde von dem Musiker, Autor und Komponisten Daniel Oder-Kriewald zusammengestellt.

Premiere am Samstag

Nach der Premiere am Samstagabend folgt am Sonntagnachmittag, 6. Juli, ab 16 Uhr die zweite öffentliche Aufführung. Am Montag zeigen die Musical-Kids das Stück dann noch einmal für all ihre Klassenkameraden, diesmal während der Unterrichtszeit.

Der Eintritt für die beiden öffentlichen Aufführungen am Samstag und Sonntag beträgt für Erwachsene je acht Euro, für Kinder vier Euro. Eintrittskarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Aus dem Kartenerlös wird das Projekt der Musical-AG unterstützt. Auch der Förderverein der Pflugscheidschule trägt zur Finanzierung des Musical-Projektes durch den Verkauf von Speisen und Getränken bei.