Graue Haare – na und? Mit „Silberhaar“-Fotos gegen Diskriminierung

Völklingen · Dumme Sprüche wegen grauer Haare? Nicht mit uns: Der Fotoclub Völklingen hält mit selbstbewussten Models und Fotografinnen dagegen.

 Fotoprojekt „Silberhaar“ in Völklingen. Die Fotografin Michaela Rudolph hatte die Idee.

Fotoprojekt „Silberhaar“ in Völklingen. Die Fotografin Michaela Rudolph hatte die Idee.

Foto: Engel

Grau statt bunt, so könnte das neue Gemeinschaftsprojekt des Fotoclubs Völklingen, der Stadt Völklingen, des Clubs Zonta und der Volkshochschule der Mittelstadt in drei Worten betitelt werden. „Zonta Saarlouis“ gehört zu „Zonta international“ und ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Ihr gemeinsames Ziel: Die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern.