Musikalische Zeitreise Gitarrenkonzert in der Köllerbacher Martinskirche

Köllerbach · Der Gitarrist Karl-Heinz Nicolli gibt am Sonntag, 28. Oktober, ab 17 Uhr ein Konzert in der evangelischen Martinskirche in Köllerbach. Wie Günter Himber von der Stiftung evangelische Martinskirche zu Kölln mitteilt, erhielt Nicolli mit zwölf Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht und studierte zunächst Klarinette bei August Schmidt (Köln), ehe er sich der Klassischen Gitarre unter Ioana Gandrabur (Montreal) zuwandte.

Anschließend spielte er in mehreren Ensembles. Seine gitarristische Laufbahn begann er als Mitglied des Kölner Gitarren-Quartetts. Inzwischen sei Nicolli auf vielen europäischen Bühnen als Solist erfolgreich. Er spielt auf seiner Meistergitarre des berühmten spanischen Gitarrenbauers Antonio Marin Montero, von dem zahlreiche Gitarrenbauer gelernt haben. Mit seiner musikalischen Zeitreise, die Werke von Bach, Barrios, Villa-Lobos und auch von zeitgenössischen Komponisten wie Piazzolla, Myers und Eric Clapton umfasst, präsentiert Nicolli ein Programm mit Gitarrenmusik aus drei Jahrhunderten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort