1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Geschockte Eltern und Besucher-Chaos

Geschockte Eltern und Besucher-Chaos

Püttlingen. "Besucht uns doch mal . . .", heißt das neueste Stück der Neuen Volksbühne Püttlingen, das an drei Tagen hintereinander in der Stadthalle gezeigt wird. Doch bevor "die Großen" mit dem Schwank in drei Akten loslegen, zeigt die Jugend- und Kindergruppe mit fünf Darstellern das Jugendstück "Erstens kommt es anders . .

Püttlingen. "Besucht uns doch mal . . .", heißt das neueste Stück der Neuen Volksbühne Püttlingen, das an drei Tagen hintereinander in der Stadthalle gezeigt wird. Doch bevor "die Großen" mit dem Schwank in drei Akten loslegen, zeigt die Jugend- und Kindergruppe mit fünf Darstellern das Jugendstück "Erstens kommt es anders . . ." von Werner Schuster, Regie führen Petra Linnenberger und Helga Zimmer. In dem übermütigen Stück geht es um den ersten Besuch eines jungen Mannes bei den Eltern seiner Liebsten. Deren Vater, ein Professor, hat extra die "Jugendsprache" gelernt, sorgt damit jedoch für Turbulenzen.Der Schwank für die Erwachsenen (Spielzeit etwa 100 Minuten) entstammt im Original der Feder von Erich Koch, die Regie und Bearbeitung hat Bettina Michels übernommen. Das Chaos nimmt hier seinen Anfang, als die Eltern einen Tag zu früh aus dem Urlaub kommen und auf das Party-Schlachtfeld ihres Sohnes stoßen. Einige Urlaubsbekanntschaften, die unvermutet eintreffen und sich häuslich niederlassen, vervollständigen das Tohuwabohu.

Die Proben für das zwölfköpfige Darsteller-Ensemble dauerten ein halbes Jahr. Gespielt wird am Freitag und Samstag, 4./5. November, um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 6. November, bereits um 18.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Über Verstärkung, insbesondere mit Jungen, die Interesse am Theaterspielen haben, würde sich die Kinder- und Jugendgruppe freuen. mr

Karten-Vorverkauf: Buchhandlung Balzert, Schreibwaren Kiefer, Gasthaus Jansens Eck, Tabakwaren Grün, Friseursalon Heckmann-Schwarz (Ritterstraße) und Schreibwaren Schikofsky (Köllerbach). Eintritt: 8,50 Euro.

volksbuehnepuettlingen.de