1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Generationswechsel beim Reit- und Fahrverein Köllerbach

Generationswechsel beim Reit- und Fahrverein Köllerbach

Köllerbach. Der Reit- und Fahrverein Köllerbach hat mit Christiane Speicher eine neue Vorsitzende. Da sich Artur Walz, der mehr als 20 Jahre als 1

Köllerbach. Der Reit- und Fahrverein Köllerbach hat mit Christiane Speicher eine neue Vorsitzende. Da sich Artur Walz, der mehr als 20 Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins in Köllerbach bestimmt hatte, aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Vereinsgeschehen zurückzieht, standen in der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Reiterklause die Wahl des Vorsitzenden sowie Teilwahlen für frei gewordene Vorstandsämter auf der Tagesordnung. "Ein vollständiger Rückzug aus dem Vereinsgeschehen ist Artur Walz allerdings nicht gelungen, da er seinem Verein sowohl als Ehrenpräsident als auch als Mitglied des Ältestenrats erhalten bleibt, den er gemeinsam mit Arno Hooß, Kurt Speicher und Werner Strempel bildet", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.Die einstimmig gewählte neue Vorsitzende Christiane Speicher war bisher Schriftführerin und ist seit 21 Jahren Mitglied im Reit- und Fahrverein Köllerbach. Im Namen des Vereins würdigte sie die Arbeit von Artur Walz und sein unermüdliches Engagement für den Reit- und Fahrverein.

Unterstützt wird Christiane Speicher bei der Vorstandsarbeit von Michael Haas (2. Vorsitzender), Michael Altmeyer (Geschäftsführer), Anna Schieber (Kassenwart), Isabell Rupp (Schriftführerin), Sandra Klein (Sportwartin), Milena Arweiler (Jugendwartin), Elke Maus (Pressewartin) und Aline Nietzel (Platzwartin). Zu Kassenprüferinnen wurden Adriane Arweiler und Kerstin Klein gewählt. Zudem wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. red

Der nächste Termin beim Reit- und Fahrverein Köllerbach ist der Tag der offenen Stalltür am Sonntag, 6. Mai, von 14 bis 18 Uhr.

www.rv-köllerbach.de