Gemischter Chor Köllerbach sucht noch Stimmen für neue Lieder

Köllerbach · In der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Köllrebach standen diesmal Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei haben sich auch verschiedene Änderungen in der Besetzung des Chor-Vorstandes ergeben.Erster Vorsitzender bleibt Rudolf Weber, zweite Vorsitzende ist nun Brigitte Mann.

Schriftführerin ist Sigrid Baus, Brunhilde Sander bleibt Kassenwartin. Beisitzer für die verschiedenen Bereiche der Chorarbeit sind: Herta Kattler, Mia Schmidt, Marlene Sauer, Mathilde Frischmann, Monika Scheier und Dieter Feld. Die Kassenprüfung übernehmen Marianne Kirsch und Hans-Joachim Jungmann. Chorleiter Hans-Joachim Jungmann zeigte sich in der Versammlungsehr erfreut, dass sich viele Sägerinnen bereit erklärt hatten, im Vorstand mitzuarbeitn.

Wie der Chor in seinem Bericht schildert, probe man derzeit auch neuere zeitgenössiche Lieder, etwa von Udo Jürgens , der Gruppe Wind oder Semino Rossi.

Das Ergebnis dieser Proben wird dann bei einem Konzert am 20. September im Vereinshaus vorgestellt. Dafür sucht der Chor aber auch noch dringend neue Stimmen, insbesondere Männerstimmen. Wer den Chor kennenlernen möchte, kann einfach bei den Proben vorbeischauen oder am Samstag, 25. Juli, 14 Uhr, zum "Tag im Grünen" kommen. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus "Zum Wildpark" zwischen Püttlingen und Völklingen, von dort führt eine leichte Wanderung durch den schattigen Wald (mit Picknick und Abschluss im Ausflugslokal).

Die Proben sind immer dienstags, 19 Uhr bis 20.30 Uhr, im Gasthaus Hassel in Köllerebach (Sprenger Straße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort