1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Gemeinsam feiern mit den französischen Freunden

Gemeinsam feiern mit den französischen Freunden

Je nach Verkehr braucht man drei, vier Stunden, dann ist man in Saint Michel. Eine Delegation aus Püttlingen feierte dort den 30. Jahrestag der Städtepartnerschaft.

30 Jahre währt inzwischen die Partnerschaft zwischen Püttlingen und Saint Michel sur Orge, einer Stadt mit etwa 20 000 Einwohnern, 25 Kilometer südwestlich von Paris in der Region Île-de-France gelegen. Zur Feier dieses runden "Geburtstags" war eine mehr als 30-köpfige Delegation aus Püttlingen auf Einladung von Bürgermeister Bernard Zunino nach Saint Michel sur Orge gereist. Bürgermeister Martin Speicher , der aus terminlichen Gründen nicht mitfahren konnte, ließ Grußworte überbringen, in denen er die Bedeutung von Städtepartnerschaften für die europäische Intergration und die deutsch-französische Freundschaft betonte. Zur Delegation gehörten auch die Beigeordnete Denise Klein und der Vorsitzende des Püttlinger Partnerschaftsausschusses Dr. Axel Schwindling. Nach drei Tagen in Frankreich und dem Fest mit den französischen Freunden ging es wieder zurück nach Püttlingen.