OGV Köllerbach Gartenbauer fahren nach Lothringen

Köllerbach · () Nachdem im Jahr 2016 die Vereinsfahrt nach Belgien führte, bleibt der Obst- und Gartenbauverein Köllerbach in diesem Jahr in der näheren Umgebung. Die Fahrt geht ins benachbarte Lothringen. Abfahrt ist am 26. August am Vereinsheim „In der Schäferei 4“, wie der Verein weiter mitteilt.

Über einen Zwischenanhalt in Berus, wo die Oranna-Kapelle und das Europadenkmal besichtigen werden, geht es weiter zum Garten der Aromen (Jardin d’Arômes) in Laquenexy. Die Oranna-Kapelle wird zur Besichtigung offen sein. Vom Europadenkmal hat man einen großartigen Blick über fast ganz Lothringen. Vorher besichtigen die Teilnehmer noch den amerikanischen Soldatenfriedhof in St. Avold und fahren dann in Richtung Laquenexy. Dieser Garten in Laquency lädt dann zur Besichtigung ein, so der Verein weiter. Die Zeit dort wird zur freien Verfügung sein. Jeder Teilnehmer kann sich Anregungen für seinen Garten geben lassen. Auf der Heimfahrt an wartet noch ein gut bürgerliches Abendessen im Brauhaus in Mettlach.

Anmeldungen  bei der
Schriftführerin des OGV, Frau
Dorothee Schröder, Tel: (0 68 06)
31 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort