Sportabzeichen Ganz sportlich dem Löwenzahn zu Leibe gerückt

Püttlingen · Wie sagt man im Saarland? „Das is’ emol ebbes anneres.“ DJK Köllerbach und TV Püttlingen haben die Sportabzeichen-Saison diesmal ungewöhnlich gestartet, nämlich – als „Aufwärmaktion“ für die Sportabzeichen-Gruppe – mit der Beseitigung von Löwenzahn & Co. im Stadion Breitwies.

 Auch eine Art, des sportlichen Aufwärmens: Als „Gärtner“ das Stadion Breitwies auf Vordermann bringen. 

Auch eine Art, des sportlichen Aufwärmens: Als „Gärtner“ das Stadion Breitwies auf Vordermann bringen. 

Foto: Hubert Wingen und Günther Wirtz

So wurden 20 Sportler zu Gärtnern und rückten mit Fugenkratzer, Hacke, Grasschere, Schubkarren, Schaufel und anderen Gartengeräten den Disteln und dem Löwenzahn zu Leibe. „Im Rhythmus ‚Kniebeuge – Löwenzahn raus – aufstehen’ ging es Meter um Meter entlang der Tribüne. Nach 45 Minuten strahlte das Stadion Breitwies im neuen Glanz“, so der Bericht der Vereine. Dann gab’s auch noch ein Dehnprogramm und ein Schnelligkeitstraining. Die Trainer für die Sportabzeichen-Gruppe sind Hubert Wingen und Günther Wirtz

Trainiert fürs Sportabzeichen wird im Stadion Breitwies jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort