FV Püttlingen stellt seinen Vorstand kommissarisch neu auf

Püttlingen · Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Jörg Noll (wir berichteten) hat der Fußball-Verbandsligist FV Püttlingen vorerst die Weichen für die Zukunft gestellt: Im Rahmen einer Sitzung des neun Personen umfassenden Gesamtvorstands wurden vergangene Woche Montag gemäß Satzung die vakanten Posten kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung besetzt. Vorsitzender ist Heinrich Messinger (bisher stellvertretender Vorsitzender), neuer Vorstand Sport ist Andreas Schlauch, als Schatzmeister fungiert Gerhard Schreiner. Schlauchs bisheriges Amt als Jugendleiter übernehmen fortan Markus Hubertus und Hermann Zapp. Das Clubheim wird der Verein vorläufig in Eigenregie betreiben. Mannschaft droht Boykott an

Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Jörg Noll (wir berichteten) hat der Fußball-Verbandsligist FV Püttlingen vorerst die Weichen für die Zukunft gestellt: Im Rahmen einer Sitzung des neun Personen umfassenden Gesamtvorstands wurden vergangene Woche Montag gemäß Satzung die vakanten Posten kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung besetzt. Vorsitzender ist Heinrich Messinger (bisher stellvertretender Vorsitzender), neuer Vorstand Sport ist Andreas Schlauch, als Schatzmeister fungiert Gerhard Schreiner. Schlauchs bisheriges Amt als Jugendleiter übernehmen fortan Markus Hubertus und Hermann Zapp. Das Clubheim wird der Verein vorläufig in Eigenregie betreiben.
Mannschaft droht Boykott an

Schatzmeister Schreiner richtete unterdessen noch wohlwollende Worte an den ehemaligen Vorsitzenden Noll, der nach seiner Wahl im Januar vor wenigen Tagen auf Druck der Mannschaft, die im Zuge der geplanten Freistellung von Spielertrainer Michael Alff einen Boykott angedroht hatte, zurückgetreten war: "Er hat sich für die Lösung zu Gunsten des Vereins entschieden. Der Verein bedankt sich für seine nur kurze Amtszeit, in der er dennoch viel für den Verein erreicht hat und worauf wir aufbauen können."
Neuaufbau wohl in Landesliga

Den Neuaufbau wird der FV Püttlingen wohl in der Landesliga vorantreiben müssen. Am vergangenen Sonntag unterlag die Mannschaft nach einer schwachen Leistung dem Tabellenletzten SV Klarenthal mit 0:1 und liegt als Tabellen-14. mit 20 Punkten sieben Zähler hinter Rang 13, der eventuell noch sicher zur Rettung reicht. Platz zwölf, der den Klassenverbleib bedeutet, ist vor den restlichen sechs Partien zehn Punkte entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort