Fußball: Dirk Groß ist Jugendtrainer des Jahres

Göttelborn · Dirk Groß vom Fußballverein SV Germania Göttelborn ist im Rahmen des Förderprojekts „100 stille Helden – Jugendtrainer 2014“ der gemeinnützigen Gesellschaft „Komm mit“ zum Jugendtrainer des Jahres 2014 gewählt worden. Bis zum 30.

April konnten Spieler, Eltern, Freunde und Bekannte ihre Vorschläge für die engagiertesten Jugendfußballtrainer und -Betreuer in ganz Deutschland abgeben. Die fachkundige Jury um die Profi-Trainer Uli Stielike, Erich Rutemöller und Paul Schomann wählte 100 Gewinner aus, die sich nun "Jugendtrainer 2014" nennen dürfen.

Gute Arbeit im Damenbereich

Dirk Groß ist schon seit über zehn Jahren als Jugendleiter und Jugendtrainer in seinem Verein tätig. Der C-Lizenz-Inhaber betreut aktuell die B-Jugend der SG Quierschied, die zum zweiten Mal in Folge die Kreisliga-Meisterschaft erringen konnte. Auch im Bereich des Mädchenfußballs hat Groß in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, lobt "Komm mit". Ab der kommenden Saison wird es in Göttelborn deshalb sogar wieder eine Damenmannschaft geben.

"Angemeldet und vorgeschlagen hat mich Norbert Kelter, unser 2. Vorsitzender und ein echter Freund von mir", sagt Dirk Groß zu der Ehre, die ihm zuteil wurde. Aus über 1000 Bewerbern wurde der Göttelborner ausgewählt. "Die Freude war riesengroß, damit hätte ich nie gerechnet", schiebt Groß nach.

Zur Auszeichnung gehört auch eine Bildungsreise, die vom 20. bis 25. Oktober eine Woche lang an der Costa de Barcelona-Maresme stattfinden wird. "An der Reise werde ich auf jeden Fall teilnehmen und meinen Trainerkollegen Markus Plein mitnehmen", freut sich der 44-Jährige auf einen Trainerlehrgang und die Besichtigung des Stadions "Camp Nou" in Barcelona .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort