Förderverein sammelt mehr als 34 Tonnen Altpapier und Pappe

Köllerbach · Der Förderverein des Kindergartens St. Martin in Köllerbach hat hinter der Begegnungskirche wieder Altpapier gesammelt.

 Bei der Sammelaktion an der Begegnungskirche in Köllerbach kamen 34,46 Tonnen Altpapier und Pappe zusammen. Foto: Förderverein

Bei der Sammelaktion an der Begegnungskirche in Köllerbach kamen 34,46 Tonnen Altpapier und Pappe zusammen. Foto: Förderverein

Foto: Förderverein

Das Ziel, die Container wie im vergangenen Jahr zu füllen, wurde diesmal noch getoppt. "Die drei georderten Container reichten diesmal nicht aus, so dass die Firma Paulus noch einen vierten nachlieferte", berichtet Alexander Hartmann, 1. Vorsitzender des Fördervereins. 34,46 Tonnen Altpapier und Pappe kamen zusammen. Der Verein würdigt besonders das Engagement der Geschäftsleuten aus Köllerbach, Püttlingen und Umgebung, die jede Menge Papier und Katalogware, aber auch Rostwürste, Brötchen und Getränke zur Verfügung gestellt hatten. Der Erlös der Aktion soll dazu dienen, neue Außenspielgeräte für die Krippenkinder und Außenspielmaterialien für alle anzuschaffen.

Der nächste Termin für die Helfer des Fördervereins steht fest: Sie organisieren einen Kuchenverkauf beim Weinfest in der Burg Bucherbach am 26. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort