1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

„Fitte Tanzpaare über 80 Jahre“

„Fitte Tanzpaare über 80 Jahre“

Ursula Meyer leitet seit Jahren in Püttlingen eine kleine Tanzschule. Bei ihrer „Tanzparty für Jedermann“ am vergangenen Samstag tanzten Paare jeden Alters die unterschiedlichsten Tänze. Im September beginnt ein neuer Kurs.

"Rechts zwo drei tick, links zwo drei, zurück!" Tanzen ist einfach? Irgendwie schon, und auch wieder nicht. Wie auch immer: "Tanzen liegt total im Trend", sagt Ursula Meyer, die seit Jahren im alten Bahnhof Püttlingen eine kleine Tanzschule leitet. "Ein tolles Ambiente, ideal zum Tanzen", findet Meyer. Vorigen Samstag war Tanzparty für Jedermann. Paare jeden Alters bewegen sich, zum Cha-Cha-Cha, zur Rumba, dem Foxtrott, zum Salsa , Freestyle und Discofox, gar zum Rock 'n' Roll. Es ist gar nicht so einfach, so richtig zu "Blue suede shoes" oder "Hello Josefine" zu tanzen! Tanzen ist Sport auf hohem gesellschaftlichem Niveau, Lebensfreude pur. "In meinen Tanzkursen gibt es Paare mit über 80 Jahren, die sind unglaublich fit", sagt die Lehrerin, eine quirlige Frau mit viel Ausstrahlung.

Mit allen Sinnen tanzen

Die Tanzparty findet in der Stückguthalle statt, viele tanzen einfach draußen auf dem Bahnsteig unter freiem Himmel. Ausnahmslos alle Paare haben sich chic gemacht - Garderobe, Frisuren, Kosmetik, gute Laune, alles stimmt. "Sehen und fühlen, mit allen Sinnen", lautet die Devise, "und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz", sagt Meyer. Der nächste Tanzkurs für Paare beginnt am Donnerstag, 17. September, um 20.30 Uhr im Bahnhof Püttlingen . Der Kursus umfasst zehn mal 1,5 Stunden. Anmeldung wird empfohlen: "Die Kurse sind meist sehr schnell ausgebucht", sagt Ursula Meyer.

Anmeldung unter Telefon (0 68 98) 8 50 05 50 oder per E-Mail an:

tanzlehrerin@gmx.de