1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Feurige Gitarrenklänge: Spanische Musik in Köllerbacher Martinskirche

Feurige Gitarrenklänge : Spanische Musik in der Köllerbacher Martinskirche

Spanische Gitarrenmusik erwartet die Besucher am Sonntag, 23. August, 17 und 19 Uhr, in der Martinskirche im Püttlinger Stadtteil Köllerbach: Roger Tristao Adao präsentiert sein Programm „Danza Andaluza“, in dem „feurige Tänze des 19. Jahrhunderts den verträumten Pavanen und Fantasien des 16. Jahrhunderts gegenübergestellt werden“, heißt es in der Ankündigung.

Gespielt wird Musik von Gaspar Sanz, Luys Milan, Isaac Albéniz, Enrique Granados und Francisco Tarrega. Der freischaffende Gitarrist Adao studierte in Berlin und Düsseldorf klassische Gitarre und lehrte selbst von 1997 bis 2003 an der Leipziger Musikhochschule. Bisher hat er elf CDs veröffentlicht, produziert aber auch CDs für andere Musiker. Er lebt in dem Künstlerdorf Friedrichsrode  in Thüringen.

Die Besucherzahl beider Konzerte ist begrenzt. Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer bis diesen Freitag, 12 Uhr: Tel. (0 68 06) 43 22; E-Mail: koelln@ekir.de (Eintritt frei, Spende am Ausgang).