Püttlinger großzügig beim Suppenkauf Feuerwehr-Suppe bringt 7000 Euro für die Fluthilfe

Püttlingen · Püttlinger Wehr kochte für guten Zweck.

 Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen verteilt am Samstag Erbsensuppe gegen Spenden, hier (von links) Löschbezirksführer Matthias Klein zusammen mit Koch Harald Ströhle.

Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen verteilt am Samstag Erbsensuppe gegen Spenden, hier (von links) Löschbezirksführer Matthias Klein zusammen mit Koch Harald Ströhle.

Foto: BeckerBredel

Knapp 600 Portionen Erbsensuppe verteilten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Feuerwehr-Löschbezirks Püttlingen Stadt am Samstag. „Jeder spendete, so viel er wollte. Einen festen Preis für unsere Suppe mit Wursteinlage gab es nicht. Insgesamt 7000 Euro haben wir so sammeln können. Das Geld werden wir den Opfern der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zukommen lassen“, berichtet Löschbezirksführer Matthias Klein. „Unser Plan“, so Klein, „ist es, mit unserer Spende die Feuerwehreinsatzkräfte und deren Familien zu unterstützen. Sechs Kameraden ließen bei der Flutkatastrophe ihr Leben.“

Der 33-jährige Püttlinger ist begeistert von der Nachfrage im Ort: „550 Portionen waren schnell reserviert. Mit so einer großen Nachfrage haben wir nicht gerechnet. Das ist das erste Mal, dass wir so eine Aktion starten. Normal gibt es unsere Erbsensuppe nur auf dem Feuerwehr-Fest.“

Weitere Spenden sind möglich an: Feuerwehrverein LB Püttlingen, IBAN DE 60 5909 2000 1234 8700 05, Verwendungszweck: „Flutopfer“.

Kommenden Samstag, 7. August, wird dann die Feuerwehr Köllerbach Erbsensuppe gegen eine Spende verkaufen. Reservieren kann man unter der Telefonnummer (01 57) 51 81 71 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort