Brand im Völklinger Kaschnitz-Gymnasium Feuer im Gymnasium

Völklingen · () Gegen 17 Uhr am vorigen Mittwoch ist ein Feuer im Völklinger Marie-Luise-Kachnitz-Gymnasium ausgebrochen. Das Gymnasium wird auch von vielen Kindern und Jugendlichen aus dem Köllertal, insbesondere aus Püttlingen besucht. „Eine Reinigungskraft hatte in einem Klassenraum (Kunstraum) einen glimmenden/brennenden Papierstapel entdeckt.

Dieser konnte jedoch zügig durch den Hausmeister und die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht werden“, heißt es im bericht der Polizeiinspektion Völklingen. Zwei Personen, die den Rauchgasen ausgesetzt waren, wurden vorsorglich medizinisch untersucht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Schaden beläuft sich nach den derzeitigen Schätzungen auf etwa 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort