Kinder hatten ihren Spaß beim Ferienvergnügen des Reit- und Fahrvereins Köllerbach. Ferienspaß zu Pferd

Köllerbach · Zum fünftägigen Ferienkurs Voltigieren und Reiten hatte der Reit- und Fahrverein Köllerbach eingeladen. 20 Kinder waren mit viel Spaß dabei.

 Aktive Zwei- und Vierbeiner: Schnappschuss vom Ferienkurs des Reit- und Fahrvereins Köllerbach. 

Aktive Zwei- und Vierbeiner: Schnappschuss vom Ferienkurs des Reit- und Fahrvereins Köllerbach. 

Foto: Reit- und Fahrverein Köllerbach

() „Keine Langweile in den Sommerferien“ – so könnte auch das Motto beim Reit- und Fahrverein Köllerbach lauten, der zu den Ferienkursen Voltigieren und Reiten auf seine Anlage am Stollenweg eingeladen hatte. „Bei schönem Sommerwetter machten insgesamt 20 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren erste Turnversuche auf den Pferden Leon, Rosali und Domino oder versuchten,  sich in bekannten Übungen wie Mühle, Fahne, Knien oder Stehen zu festigen“, berichtet Jenny Speicher für den Verein.

 Turnen zu Pferde: Voltigieren auf Vereinspferd Leon.

Turnen zu Pferde: Voltigieren auf Vereinspferd Leon.

Foto: Reit- und Fahrverein Köllerbach

Für den Ferienkurs Reiten waren die Vereinspferde Salomé, Hanjo und Namolo im Einsatz. Die Trainerinnen Katrin Schlemmer, Elke Maus und Greta Jehle sowie ihre Helferinnen hatten täglich von 10 bis 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. „Von der Pferdepflege über das Aufwärm- und Konditionstraining bis hin zum Voltigieren standen, nach einem leckeren Mittagessen, auch Theorieunterricht und Trockenübungen auf Turnpferd Trixi auf dem Programm“, heißt es in dem Vereinsbericht. Die Teilnehmern und Betreuer hätten jedenfalls wieder viel Spaß gehabt, so dass es beim Reitverein Köllerbach sicher eine Wiederholung der Ferienkurse geben werde. Auch freut man sich bei den Aktiven des Vereins über das große Engagement der jugendlichen Betreuerinnen sowie der Helferinnen und Helfer im Hintergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort