Mit Farben gegen den Corona-Frust Bunte Steine am Köllertalradweg

Am Köllertalradweg in Höhe des Spielplatzes an der Burg Bucherbach liegen auf einer Länge von jetzt schon etwa 50 Metern bunt angemalte Steine, die das Corona-Thema auf kreative Weise aufgreifen. Je länger die Krise andauert, desto länger wird die Schlange.

 Am Köllertalradweg in Höhe des Burgspielplatzes liegen auf einer Länge von bis jetzt schon etwa 50 Metern bunt angemalte Steine, die das Corona-Thema auf kreative Weise aufgreifen. Je länger die Krise andauert, desto länger wird die Schlange.
Foto: Andreas Engel

Am Köllertalradweg in Höhe des Burgspielplatzes liegen auf einer Länge von bis jetzt schon etwa 50 Metern bunt angemalte Steine, die das Corona-Thema auf kreative Weise aufgreifen. Je länger die Krise andauert, desto länger wird die Schlange. Foto: Andreas Engel

Foto: Engel

Die Saar-Steine-Gruppen, die seit Anfang des Jahres mit ähnlichen sympathischen Idee von sich reden machten, sind nun um eine Themenvariante reicher. Die Schlange aus bunten Steinen solle so lange weiter wachsen, wie die Corona-Pandemie andauert, heißt es vor Ort auf einem Info-Zettel. Auch wenn sicher alle hoffen, dass die Schlange nicht mehr all zu lange weiter wächst, ist es doch eine schöne Idee, die zu Hause, beim Gestalten der Steine, für eine Beschäftigung der Kinder sorgt. Zudem eine Idee, die mit netten Sprüchen auf den Steinen Mut macht und die mit fröhlicher Farbigkeit das Auge erfreut. Bemerkenswert ist vielleicht auch, dass bisher alle das Kunstwerk von so vielen kleinen und großen Künstlern geschaffene Werk respektieren. eng/Foto: Andeas Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort