Eine-Welt-Laden Fair Gehandeltes wird ausgeliefert

Püttlingen · „Wir liefern nach wie vor Waren, auch in diesen schwierigen Zeiten“, sagen Wolfgang und Dorothea Vogel. Familie Vogel hat den Lieferservice für fair gehandelte Waren im Köllertal vom Eine-Welt-Laden übernommen.

Hintergrund: 1992 wurde der „Ökumenische Eine-Welt-Laden Püttlingen“ gemeinsam mit der Pfarrei Liebfrauen verwirklicht, nachdem das Presbyterium der Kirchengemeinde Kölln Räume im Gemeindezentrum Püttlingen zur Verfügung gestellt hatte. 2003 wurde daraus ein Verein. Im November 2018 wurde der Verkauf im Laden in der Pickardstraße eingestellt, das Liefern ging weiter. Wer fair gehandelte Waren nach Hause gebracht haben möchte, melde sich bei den Eheleuten Vogel, Tel. (0 68 98) 6 67 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort