Fahrer schlief ein: Unfall auf der A 8 mit 11 000 Euro Schaden

Heusweiler. Sekundenschlaf war Ursache eines Alleinunfalls am Dienstag, 15 Uhr, auf der Autobahn 8 in Richtung Neunkirchen, kurz vor der Ausfahrt Heusweiler

Heusweiler. Sekundenschlaf war Ursache eines Alleinunfalls am Dienstag, 15 Uhr, auf der Autobahn 8 in Richtung Neunkirchen, kurz vor der Ausfahrt Heusweiler. Wie die Polizei berichtet, war ein 57-Jähriger aus Illingen mit einem Audi A 3 unterwegs, der etwa 100 Meter vor der Ausfahrt ohne ersichtlichen Grund zunächst gegen die rechte Leitplanke fuhr, ins Schleudern kam und 50 Meter weiter erneut mit der rechten Leitplanke kollidierte. Der Audi wurde stark beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Auto beträgt etwa 10 000 Euro, an der Leitplanke 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Als Unfallursache gab er an, dass er eingeschlafen sei. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort