Wechsel im Rathaus Evelyn Moschel kümmert sich nun um Umweltschutz

Püttlingen · Was den Natur- und Umweltschutz in Püttlingen betrifft, so gibt es einen wichtigen Personalwechsel in der Stadtverwaltung zu vermelden. Klaus Nickels, der städtische Umweltbeauftragte, ist jetzt nach Erreichen der Altersgrenze im Ruhestand.

Über 25 Jahre war er für die Belange des Umwelt- und Naturschutzes in der Stadt Püttlingen zuständig. Besonders die Einrichtung des „Runden Tischs Landschaft“ mit Vertretern aus Naturschutz, Landwirtschaft und Jägerschaft entstand durch seine Initiative und er hat viele gemeinsame Projekte wie „Saarland picobello“, den Tag des Baumes und Beweidungsprojekte initiiert. Nachfolgerin ist die Diplom-Geografin Evelyn Moschel, die Ansprechpartnerin etwa für Grünanlagen, Baumschutz, Gewässer und Wald sein wird. Sie ist im Rathaus Köllerbach unter Telefon (0 68 98) 6 91-2 24 zu erreichen. Der Schwerpunkt wird in den kommenden Jahren darin liegen, die ehrenamtliche Arbeit der am „Runden Tisch Landschaft“ mitwirkenden Vereine und Personen zu koordinieren. Darüber hinaus wird die Stadt Püttlingen geschäftsführend den mit den Köllertalgemeinden Heusweiler und Riegelsberg neu gegründeten Zweckverband „Naturnahes Köllertal“ betreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort