Obst- und Gartenbauverein lädt ein: Etzenhofen feiert am Wochenende Dorffest

Obst- und Gartenbauverein lädt ein : Etzenhofen feiert am Wochenende Dorffest

Geboten wird auch Wissenswertes zum Thema Bienen.

() Etzenhofen lädt zum Dorffest ein: Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Etzenhofen organisiert das Fest am kommenden Samstag und Sonntag, 29./30. Juli, am Kelterhaus. Los geht’s am Samstag um 18 Uhr, den Fassanstich übernimmt Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher. Am Sonntag beginnt das Fest mit dem Frühschoppen um 10 Uhr (ab 12 Uhr Mittagstisch, ab 18 Uhr Abendessen). Nachmittags gibt es  Kaffee und selbstgebackene Kuchen. „Die gute OGV- Küche sorgt an beiden Tagen bestens für das leibliche Wohl. Bierstände und Weinstube halten kühle Getränke bereit“, heißt es in der Ankündigung des OGV.

Das Kelterhaus Etzenhofen befindet sich in der Mühlenstraße 15 in Köllerbach-Etzenhofen. Wer möchte, kann das Dorffest auch als Gelegenheit nutzen, den nahe gelegenen Bienenlehrpfad des Bienenzuchtvereins 1893 Püttlingen kennenzulernen und ebenso das Wildbienenhotel des Wildbienenvereins Köllertal. Deren Bienenlehrpfad war erst im Mai 2016 eröffnet worden.