Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg

Püttlingen Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt Eine 32-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch gegen 13.45 Uhr bei einem Unfall in der Engelfanger Straße in Püttlingen schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben war sie in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß mit einem Transporter zusammen. Die 32jährige wurde schwer verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Gutachten soll die Unfallursache klären.

Heusweiler

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Bei einem Auffahrunfall in der Trierer Straße in Heusweiler sind am Mittwoch gegen 17.15 Uhr die Fahrer der beiden beteiligten Autos verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, musste ein 49-jähriger Fahrzeugführer verkehrsbedingt halten. Ein 22-Jähriger, der wegen der tiefen Sonne die Bremslichter nicht erkannte, krachte mit seinem Pkw ins Heck. > Weiterer Polizeibericht:

Holz

Kür der schönsten Mümmelmänner

Die Kaninchenzüchter aus Holz, Kutzhof und Heusweiler-Dilsburg stellten sich mit ihren Mümmelmännern dem Wettkampf um den Amtspokal - erstmals am Holzer Sportplatz. >

Köllertal

überörtlich: Neue NABU-Gruppe

In Püttlingen hat sich die neue NABU-Ortsgruppe Köllertal gegründet, der erste Vorstand wurde gewählt. >

Kultur Regional

Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg

In "Erinnere Dich! - Mitmach-Museum 1914-1918" können Besucher der Modernen Galerie über Familienfotos, Dokumente oder gar Erinnerungen aus dem Ersten Weltkrieg berichten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort