Erfreut über neue Sängerinnen und Sänger

Erfreut über neue Sängerinnen und Sänger

Mit einer Neujahrsfeier stieg der Püttlinger Chor "Stimm-im-Puls" ins Konzertgeschehen des neuen Jahres ein, vor allem aber nutzte der Vorstand des gemischten Chores den Termin auch für eine Rückschau und einen Vorausblick. Der Chorleiter und erste Vorsitzende Steffen Hällmayr zeigte sich sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr, mit der Stimmung und Harmonie im Chor und nicht zuletzt damit, dass viele neue Sängerinnen und Sänger gewonnen werden konnten. Auch habe man "jede Menge äußerst erfolgreiche Auftritte absolviert", schildert Hällmayr. Da gab es etwa gemeinsam mit dem Musikverein Arion eine Musical-Gala in Ensheim, etliche Auftritte bei Hochzeiten, ein gelungenes Benefizkonzert für arme Kinder in Vietnam. Den Abschluss des Konzertjahres bildeten ein Gospelabend im Kulturbahnhof Püttlingen , gemeinsam mit der nigerianischen Gospelsängerin Efe, sowie ein buntes Konzert in der Europagalerie in Saarbrücken. Natürlich wurde bei der Neujahrsfeier im Gasthaus Schmeer auf der Ritterstraße auch gesungen. Auf ein gefühlvolles "Halleluja" - im Original von Leonard Coen - und "You raise me up" folgten schwungvolle Gospels - gedacht auch als Dankeschön für das Gasthaus-Team um Wirt Hermann Sommerfeld. stimmimpuls.de

Mit einer Neujahrsfeier stieg der Püttlinger Chor "Stimm-im-Puls" ins Konzertgeschehen des neuen Jahres ein, vor allem aber nutzte der Vorstand des gemischten Chores den Termin auch für eine Rückschau und einen Vorausblick.

Der Chorleiter und erste Vorsitzende Steffen Hällmayr zeigte sich sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr, mit der Stimmung und Harmonie im Chor und nicht zuletzt damit, dass viele neue Sängerinnen und Sänger gewonnen werden konnten. Auch habe man "jede Menge äußerst erfolgreiche Auftritte absolviert", schildert Hällmayr. Da gab es etwa gemeinsam mit dem Musikverein Arion eine Musical-Gala in Ensheim, etliche Auftritte bei Hochzeiten, ein gelungenes Benefizkonzert für arme Kinder in Vietnam. Den Abschluss des Konzertjahres bildeten ein Gospelabend im Kulturbahnhof Püttlingen , gemeinsam mit der nigerianischen Gospelsängerin Efe, sowie ein buntes Konzert in der Europagalerie in Saarbrücken.

Natürlich wurde bei der Neujahrsfeier im Gasthaus Schmeer auf der Ritterstraße auch gesungen. Auf ein gefühlvolles "Halleluja" - im Original von Leonard Coen - und "You raise me up" folgten schwungvolle Gospels - gedacht auch als Dankeschön für das Gasthaus-Team um Wirt Hermann Sommerfeld.

stimmimpuls.de

Zum Thema:

Auf einen BlickNeue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Der 2001 gegründete Chor hat derzeit etwa 45 Mitglieder. Proben sind jeden Mittwoch, 20 bis 21.45 Uhr, im Gasthaus Schmeer in Püttlingen , Ritterstraße 44. Infos auch unter Tel. (01 71) 5 27 54 86 oder per E-Mail an: chorleiter@stimmimpuls.de red