Erfreuliche erste Tennis-Versuche in Püttlingen

Ferienprogramm : Erfreuliche erste Tennis-Versuche

18 Kinder zwischen fünf und 13 Jahren waren bei herrlichem Wetter zum kostenlosen Schnuppertraining des Tennisclubs (TC) Rot-Weiß gekommen, das der TC im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Püttlingen angeboten hatte.

„Unter den Augen des 1. Vorsitzenden Karlheinz Balzert sowie einiger Eltern und Betreuer gaben sich die Kinder große Mühe, und einige Talente konnten nach kurzer Zeit echte Ballwechsel über das Netz spielen“, berichtet der TC. Vereinstrainer Franz Becker gab die Anleitungen für die ersten Schritte mit der gelben Filzkugel in Richtung Tennisass. Beim Verein zeigte man sich zufrieden über die Aktion: „Erfreulich ist, dass bei gut der Hälfte der Teilnehmer großes Interesse besteht, weiterhin Tennis zu erlernen.“ Der TC bietet für diese und andere Kinder Gruppentraining an.

Infos beim Clubtrainer, Tel. (0 68 34) 5 59 67 oder (01 72) 6 80 59 00.

www.tc-puettlingen.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung