Energie-Leistung im Derby

Püttlingen · In der Handball-Oberliga hat der HSV Püttlingen am Samstag das Saarderby bei der HSG DJK Marpingen /SC Alsweiler mit 28:27 (17:14) gewonnen. "Derbysieg und Auswärtssieg - und das in Marpingen. Glückwunsch an meine Mannschaft zu dieser Leistung", freute sich Trainer Hans-Werner Müller.

In der Tabelle zog der HSV an der HSG vorbei und belegt mit 9:5 Punkten nun den vierten Platz.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgten Aleksandra Jelicic als Torschützin und Kathrin Lill als sicherer Rückhalt im Püttlinger Tor für die 11:6-Führung nach 15 Minuten. Bis zur Pause konnte Marpingen auf 14:17 verkürzen. Nach 50 Minuten schafften sie den Ausgleich (23:23). "Danach sind wir aber wieder schnell in die Erfolgsspur gekommen. Hut ab vor dieser Energie-Leistung", erklärte Müller. In der 58. Minute erzielte der HSV die 28:26-Führung. Marpingen schaffte in Überzahl nur noch den Anschlusstreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort