Endspurt: Ortsdurchfahrt Köllerbach noch ein Mal gesperrt

Köllerbach · Noch ein Mal müssen Autofahrer Umwege fahren und Anlieger die Zähne zusammenbeißen: Von diesem Freitagabend bis Montag in der Früh werden noch zwei Abschnitte der Köllerbacher Hauptstraße asphaltiert.

Die Arbeiten in der Köllerbacher Ortsdurchfahrt (Hauptstraße / L139) gehen in die heiße Endphase: Am Wochenende wird es noch ein letztes Mal eine Vollsperrung geben, und zwar von diesem Freitag, 28. August, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 4.30 Uhr, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit. Die Vollsperrung gilt zwischen der Sellerbacher Straße und Einmündung Überhofer Straße. In diesem Bereich werden dann die letzten beiden noch ausstehenden Bauabschnitte neu asphaltiert. Das erste Baufeld beginnt zwischen den nahe beieinander liegenden Einmündungen Sellerbacher- und Strassersbergstraße und hat eine Länge von 490 Metern in Richtung Etzenhofen. Dann werden 100 Meter ausgespart, die schon in einer früheren Baumaßnahme erneuert wurden. Anschließend beginnt der zweite Bauabschnitt von 160 Metern Länge. Er endet vor der Einmündung Überhofer Straße.

Die großräumige Umleitung führt den Verkehr aus Richtung Püttlingen nach wie vor auf der L 139 über Engelfangen zur B 268 durch Riegelsberg und auf der L 267 (Russenweg) zurück zur L 136. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

"Die Anlieger zwischen den Baufeldern erreichen alle lokalen und regionalen Ziele auf Ausweichstrecken im kommunalen Straßennetz", heißt es in der LfS-Mitteilung.

Die von der Vollsperrung betroffenen Anlieger hätten auch ein Informationsblatt erhalten. Die Zufahrt zu den Grundstücken sei während der Bauzeit nur in Absprache mit der Baufirma möglich. Auch das Parken im Bereich der beiden Baufelder ist an diesem Wochenende nicht möglich und nicht gestattet, "die Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, diese Vorgabe zu beachten". Die Anwohner des Wohngebietes In den Siefen können nur über die Überhofer Straße ein- und ausfahren.

Haltestellen nicht angefahren



Auch der Linenbus-Verkehr ist betroffen: Die Bushaltestellen Etzenhofer Straße und Sellerbacher Straße und Am Kichenpfad werden an diesem Wochenende nicht angefahren. Die Busse fahren über den "Kyllberg".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort