1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Eiweiler bekommt schnelle Internetverbindung

Eiweiler bekommt schnelle Internetverbindung

Im Herbst vergangenen Jahres hatte die Firma inexio für die Heusweiler Ortsteile Eiweiler und Kirschhof/Hirtel ein DSL-Versprechen abgegeben. Im Fall von Eiweiler sagte das Unternehmen zu, bei Vorliegen von 100 Verträgen den Ort an das überregionale Glasfasernetz anzubinden.

Diese Zahl konnte nach Mitteilung der Firma erreicht werden. Bürgermeister Thomas Redelberger und inexio haben nun den entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnet.

"Schön, dass wir für Eiweiler jetzt eine Lösung gefunden haben", freute sich Redelberger. "Gleichzeitig finde ich es schade, dass wir im Bereich Kirschhof und Hirtel die erforderliche Anzahl nicht erreicht haben. Hier gilt es für uns politisch Verantwortliche, am Ball zu bleiben."

Spätestens Ende nächsten Jahres stehe in Eiweiler eine erstklassige Internetverbindung zur Verfügung, mit dann verfügbaren Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s, kündigte inexio an.