Einbruch in Haus von Seniorin – Geld und Schmuck gestohlen

Köllerbach · Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Köllerbacher Bergstraße war irgendwann zwischen vorigen Freitag und Samstag das Ziel eines oder mehrerer Einbrecher. Die bisher unbekannten Täter gelangten in das Haus, indem sie die Glasfüllung der rückwärtigen Terrassentür mit einem Stein einschlugen.

Durch das Loch hindurch konnten sie dann den Türgriff betätigen und gelangten so in alle Räume des Hauses, heißt es im Polizeibericht. Zu dem Stein hatten die Täter gegriffen, nachdem sie zuvor vergeblich versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln.

Im Haus befand sich niemand, da die 85-jährige Seniorin, die dort lebt, schon seit mehreren Tagen im Krankenhaus ist. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck . Die Tochter der Bewohnerin entdeckte den Einbruch am Samstag.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort