Einbrecher klauten in Riegelsberg Schuhe, Sekt und Wein

Einbrecher klauten in Riegelsberg Schuhe, Sekt und Wein

Einbrecher hatten es auf je ein Einfamilienhaus in Köllerbach und in Riegelsberg abgesehen, berichtet die Polizei . Am Samstag waren es vermutlich mehrere Täter, die nachts in der Straße Zum Engelfanger Schacht in Köllerbach eingebrochen sind.

Die Täter waren zunächst durch eine Garage neben dem Haus in den Garten gelangt, von wo sie sich Zutritt zum Wohnhaus verschafften.

Im Haus wurden dann mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsucht. "Die Täter entwendeten letztlich Bargeld, Bekleidung, ein Tablet, ein Smartphone und einen Fotoapparat", heißt es im Polizeibericht.

In Riegelsberg war, zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, ein freistehendes Einfamilienhaus im Louis-Pasteur-Weg das Ziel eines oder mehrerer Einbrecher. Zunächst hatten die Täter vergeblich versucht, die Haustür aufzuhebeln. Doch statt aufzugeben, wandten sie sich nun der Kellertür zu, und dort gelang es ihnen, die Tür durch das Abkippen des Schließzylinders zu öffnen. Im Kellergeschoss wurden schließlich noch weitere Türen gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurden zudem mehrere Paar Schuhe sowie mehrere Flaschen Wein und Sekt .

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung