Ein wenig Verdruss, wenn man auf dem Friedhof mal muss

Püttlingen · Auch auf einem Friedhof muss man mitunter einem menschlichen Bedürfnis folgen, was auf dem Püttlinger Friedhof Engelsfeld problematisch zu sein scheint: Nachdem schon der Seniorenbeirat der Stadt den Zustand der sanitären Anlagen auf dem Friedhof beanstandet hatte, hat die SPD-Fraktion am Mittwochabend im Werksausschuss des Stadtrates die Verwaltung per Antrag aufgefordert, die Mängel festzustellen. Zudem solle sie ein Konzept vorzulegen, wie diese Mängel beseitigt werden können.

Klaus Jost (SPD ) schildert seine eigenen Eindrücke: "Die Sanitäranlage ist auf Grund der beengten Verhältnisse, insbesondere in der Herrentoilette, nur eingeschränkt zu benutzen." Zudem sei die Gas-Therme der Heizungsanlage auf der Behindertentoilette ungesichert und somit frei zugänglich.

Die Sandsteinmauer im Anschluss an das Sanitär-Gebäude sei ebenfalls dringend sanierungsbedürftig, einzelne Steine seien bereits herausgebrochen. > Weitere Berichte aus dem Ausschuss folgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort