Ein wenig Erpressung, ein wenig Bestechung und viel Fantasie

Püttlingen · "Tzzzzzsst, der Pfeil schnellte von der Armbrust und raste, die noch reine Stahlspitze in der Sonne blitzend, von hinten auf den fliehenden Jungen zu. Dann floss Blut." So beginnt "Die Entführung ", der neue Fantasy-Roman von Marco Reuther . Er soll Auftakt zu einer Reihe unter dem Titel "Des Königs Verräter" sein.

Reuther ist Redakteur bei der Saarbrücker Zeitung und schreibt seit 2012 Fantasy-Romane . Nun schickt er einen 13 Jahre alten Jungen in eine fremde Welt voller Gefahren und voller Faszination.

Reuther mag Fantasy, aber keine Geschichten mit Prophezeiungen. Deshalb hat er, wie er sagt, "logischerweise einen Roman geschrieben, in dem es um eine Prophezeiung geht - genauer gesagt: um das Fälschen einer Prophezeiung, denn die Helden der Geschichte versuchen ja - mit ein wenig Erpressung und ein wenig Bestechung - ein Orakel dazu zu bringen, eine Prophezeiung in ihrem Sinne zu geben, damit sie gegen haushoch überlegene Gegner kämpfen dürfen".

"Des Königs Verräter - Die Entführung " ist bei Gollenstein erschienen, hat 356 Seiten und kostet 16,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort