1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Ein Fußball-Teufelchen zu Besuch an der Grundschule Köllerbach

Ein Fußball-Teufelchen zu Besuch an der Grundschule Köllerbach

Die Grundschule Köllerbach gehörte zu den Siegern eines Preisausschreibens, das der 1. FC Kaiserslautern kurz vor Weihnachten ausgerichtet hatte. Der Gewinn bestand in einer Begegnung mit dem Teufelchen "Betzi", dem Maskottchen des 1. FC Kaiserslautern . Am vorigen Donnerstag war es dann soweit, und Betzi besuchte die Kinder in der Grundschule.Die Schülerinnen und Schüler "trauten ihren Augen kaum, als ganz unverhofft ‚der kuschelige Teufel vom Betzenberg' vor der Tür stand.

An Unterricht war in diesem Moment kaum noch zu denken", heißt es im Bericht der Schule. Nachdem Betzi alle Kinder mit Abklatschen begrüßt hatte, trieb er noch ein paar Späße, verteilte Autogramme sowie kleine Geschenke.

Niklas, Schüler der Klasse 4.2 und eingefleischter FCK-Fan, meinte: "Ich war hin und weg, als Betzi plötzlich leibhaftig vor uns stand. Mein Herz klopfte aufgeregt, und es war ein tolles Gefühl, mit ihm fotografiert zu werden!" Sein Klassenkamerad Mirko meinte: "Für mich war Betzi eine tolle Geburtstagsüberraschung. Er hat mir gratuliert und mich umarmt. Er fühlt sich total flauschig an."