1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Ein Bürgerbus für Püttlingen? Infos im Seniorenbeirat

Tagung : Ein Bürgerbus für Püttlingen? Infos im Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Stadt Püttlingen tagt öffentlich am Mittwoch, 8. Januar, 10 Uhr, im „Schlösschen“ hinter dem Rathaus. In der Sitzung wird sich der Verein „Bürgerbus Püttlingen“ vorstellen.

Der noch junge Verein – Vorsitzender ist Rainer Gude – hat es sich auf die Fahnen geschrieben, ein zusätzliches Busangebot für Püttlingen auf die Beine zu stellen. Schon vorigen September hatte der Püttlinger Stadtrat beschlossen, den Verein ideell und finanziell zu unterstützen, allerdings mussten die Details noch ausgearbeitet werden.

In Großrosseln soll es ebenfalls einen „Bürgerbus“ geben, in diesem Fall insbesondere als Unterstützung für Senioren. > Bericht: Seite C 3